7.8. - 28.8.2017

Hyposensibilisierung

Mikrobiolog. Therapie

Die Bioresonanztherapie (BRT)

Die Bioresonanztherapie gehört zu den energetischen Behandlungsverfahren. Sie wurde Mitte der siebziger Jahre von Morell und Rasche in die naturheilkundliche Therapie eingeführt. Sie macht sich die Tatsache zu Nutze, dass jede Materie, auch der menschliche Körper mit seinen Stoffwechselvorgängen durch ganz bestimmte elektromagnetische Schwingungen charakterisiert ist. Und diese ultrafeinen Schwingungen können genauso gemessen werden wie andere elektromagnetische Wellen auch. Sie unterliegen denselben physikalischen Gesetzen. Diese Tatsache macht sich die BRT zur Behandlung von Erkrankungen zu Nutze.

Man verwendet ein Therapiegerät, das die am Patienten gemessenen und abgeleiteten Schwingungen so verändert, dass eine therapeutische Schwingung erzeugt werden kann, die dann wieder in den Körper des Pat. eingeleitet wird. Man kann diesen Vorgang damit vergleichen, wie wenn man in ein ganz ruhiges Gewässer zwei Steine exakt parallel hinein wirft. Die sich dabei ausbreitenden Wellen treffen aufeinander und verstärken sich wenn Wellenberg auf Wellenberg und löschen sich aus wenn Wellenberg auf Wellental trifft. Diesen Vorgang der Auslöschung nennt man auch Inversion. Dabei werden die harmonischen Schwingungen (gesunden) verstärkt und die disharmonischen (krankmachenden) Schwingungen gelöscht.

Dieses Behandlungsverfahren ist völlig schmerzfrei wirksam. Wir wenden es vor allem bei der Behandlung von Allergien und Stoffwechselstörungen, sowie bei Hauterkrankungen unterschiedlicher Art an. Für Kinder ist dieses Verfahren besonders geeignet.

Elektroakupunktur

Lebensmitteltest