29.9.-2.10..2017

Hyposensibilisierung

Mikrobiolog. Therapie

Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll

Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll ist ein naturheilkundliches Verfahren zur Diagnose von Störfeldern im Körper. Gemessen werden die Ströme an den Meridian-Endpunkten der Organe. Diese Endpunkte liegen an den Händen, Füßen und am Kopf. Meridiane sind die Energielinien des Körpers. Nach chinesischer Vorstellung breitet sich die Energie auf diesen Wegen aus. Außerdem dienen sie dem Informationsaustausch der Organe untereinander. Jeder Meridian ist einem bestimmten Organ oder Organsystem zugeordnet. Deshalb ist es möglich, über Störungen im Bereich dieser Meridiane auf Störungen in den entsprechenden Organen zu schließen. Gemessen wird dieVeränderung des Hautwiderstandes genau am Akupunkturpunkt. Auf diese Weise lassen sich nicht nur Störfelder im Körper ausfindig machen sondern auch Allergene und Allergien unterschiedlicher Art diagnostizieren. Auf die gleiche Art und Weise werden auch die hilfreichen Medikamente ausgetestet. Somit kann zielgerichtet die Therapie geplant werden.

Störfelder können entstehen aus früher durchgemachten Entzündungen und Giftbelastungen. Dazu gehören die "alte Blinddarmnarbe", andere Narben, Entzündungen der Zähne und der Mandeln, durchgemachte Darminfekte, Rheuma, schädliche Zahnmetalle ...

Diese Methode ist ganz besonders geeignet, um bei zunächst unklaren Beschwerden einen Einstieg in die naturheilkundliche Therapie zu erhalten. Im weiteren Verlauf  können dann auch Allergene, Medikamente und Gifte unterschiedlicher Art ausgetestet werden. Insbesondere beim Verträglichkeitstest bei Zahnmetallen und anderen Giften hat sich diese Methode bewährt.

Lebensmitteltest

Hyposensibilisierung