29.9.-2.10..2017

Ozontherapie

Ozontherapie

Bei der Ozontherapie wird But aus der Armvene entnommen, diese wird ungerinnbar gemacht, mit Ozon vermischt und ohne zusätzlichen Druck wieder in die Vene zurückgegeben. Das so entstandene Medikament aus eigenem Blut und Ozon, das man an seiner frischen hellroten Farbe erkennt, führt einerseits zu einer deutlichen Verbesserung der Blutzirkulation und damit zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Außerdem wird auch die Durchblutung aller anderen Organe durch das Abschwellen der Blutgefäße gesteigert, was zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Funktion führt. Diese Schwellung und Entzündung der inneren “Tapete” der Adern ist eine wesentliche Voraussetzung für deren Verschluss mit der Folge von z.B. Herzinfarkt und Schlaganfall.

Auch das Abwehrsystem des Körpers wird entscheidend verbessert, in dem die Produktion von Abwehrstoffen verstärkt wird. Durch diese spezielle Stoffwechselleistung wird die Infekt- und Krebsabwehr deutlich verstärkt. Ebenso mindert die Ozontherapie deutlich die Entzündungen und damit auch die Schmerzen bei rheumatischen Erkrankungen.

Folgende Wirkungen der Ozontherapie sind festzuhalten:

- Heilung von Wunden an Extremitäten
    - Verminderung der Infektanfälligkeit